Reparaturservice

Bitte Behälternummer bereithalten.

Wurde einer Ihrer Behälter beim Leerungsvorgang beschädigt (z. B. Risse, Räder defekt, Bolzen am Deckel gebrochen), füllen Sie einfach das Formular aus.

Es gibt zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen:

  • Wir senden Ihnen einen Berechtigungsschein, mit welchen Sie den Behälter selbst bei einem der Wertstoffhöfe mit Tonnenausgabe tauschen können. Diese finden Sie mit den aktuellen Öffnungszeiten hier.
  • Wir versuchen den Behälter innerhalb von 10 Werktagen bei Ihnen vor Ort zu reparieren. Der Behälter muss dazu leer sein. Falls er nicht repariert werden kann, wird er ausgetauscht.

Wurde der Behälter von Ihnen oder einem Dritten beschädigt oder zerstört (z. B. durch das Einfüllen heißer Asche), werden Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt.

Ist eine Ihrer Tonnen verschwunden, so melden Sie sich bitte zur Klärung des Sachverhalts ebenfalls unter oben genanntem Kontakt. Um Verwechslungen zu vermeiden, dürfen die Behälter vom Nutzer mit dem Namen versehen werden.

Schlüssel verloren?

Schlüsselverlust melden

Bei Schlüsselverlust gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Die Tonne wird gegen Vorlage eines Berechtigungsscheins bei einem unserer drei Wertstoffhöfe mit Tonnenausgabe getauscht. Dazu wird die sechsstellige Behälternummer benötigt. Für die neue Tonne wird eine Schlossgebühr berechnet, falls wieder ein Schloss gewünscht wird. In diesem Fall muss sich der Grundstückseigentümer/die Hausverwaltung entweder telefonisch unter 07031 663-1550 oder per Mail an abfallinfo@lrabb.de wenden.
  • Es kommt jemand von unserer Behälterbewirtschaftung und tauscht vor Ort das Schloss aus bzw. tauscht den Behälter. Dafür wird eine Anfahrtsgebühr von 35 € + eine Schlossgebühr berechnet.  In diesem Fall muss sich der Grundstückseigentümer/die Hausverwaltung per Mail an abfallinfo@lrabb.de wenden.