Herzlich Willkommen im Kundenportal
Mein AWB
Herzlich Willkommen im Kundenportal
Kundenportal "Mein AWB"
Grundstückseigentümer und Hausverwaltungen benötigen Zugangsdaten (Kundennummer, Registrierungsschlüssel und Grundstücksnummer), um auf die persönlichen Daten zuzugreifen.
Mieter können das Kundenportal ohne Registrierung nutzen. Für die Terminvereinbarung einer Sperrmüll-, Schrott- und E-Schrott-Abholung ist jedoch eine vereinfachte Registrierung erforderlich.
Melden Sie uns Ihr Anliegen unter dem Menüpunkt „Service“.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden die Zugangsdaten ausschließlich per Post verschickt:
um auf alle persönlichen Daten zuzugreifen
nur erforderlich bei Sperrmüllabholungen
Der Versand der E-Mail mit Ihrem Aktivierungslink kann einige Minuten dauern. Sollten Sie keine E-Mail bekommen haben, schauen Sie bitte in Ihrem "SPAM"-Ordner nach.
Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse richtig eingegeben? Sie können Ihre E-Mail selbst nochmal bestätigen. Hierzu auf den Login-Button gehen, anschließend auf „E-Mail-Adresse bestätigen“ klicken und erneut eintragen.
Die Nutzung des Kundenportals ist ein Serviceangebot für unsere Kunden und freiwillig. Über das Kundenportal stehen Ihnen jedoch einige Services exklusive zur Verfügung, z.B. die komfortable Bestellung oder Änderung von Abfallbehältern, die schnelle und einfache Änderung Ihrer Kunden- oder Bankdaten sowie die Anmeldung eines Sperrmüll- oder Schrotttermins. Es gibt also gute Gründe, sich noch heute zu registrieren.
Das Kundenportal kann auch über die Abfall-App genutzt werden.
Loggen Sie sich ein und wählen oben rechts den Menüpunkt „Übersicht der Kundendaten“. Dort klicken Sie dann auf „+ Weiteren Registrierungsschlüssel ergänzen“, dort tragen Sie die entsprechenden Daten ein und können dann das Grundstück hinzufügen.
Falls Sie noch keine Zugangsdaten für das Grundstück vorliegen haben, fordern Sie Ihre Zugangsdaten (Kundennummer, Registrierungsschlüssel und Grundstücksnummer) bei uns an.
So erhalten Sie Ihre Zugangsdaten
Loggen Sie sich ein und wählen oben rechts den Menüpunkt „Übersicht der Kundendaten“. Dort klicken Sie dann auf „+ Weiteren Registrierungsschlüssel ergänzen“, dort tragen Sie die entsprechenden Daten ein und können dann das Grundstück hinzufügen.
Falls Sie noch keine Zugangsdaten für das Grundstück vorliegen haben, fordern Sie Ihre Zugangsdaten (Kundennummer, Registrierungsschlüssel und Grundstücksnummer) bei uns an.
So erhalten Sie Ihre Zugangsdaten
Wenn Sie sich eingeloggt haben, können Sie über den Menüpunkt "Übersicht der Kundendaten" Ihre E-Mail-Adresse ändern. Hier wählen Sie "Account E-Mail-Adresse ändern". Nun geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten auf Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse eine automatisch generierte E-Mail mit der Frage, ob die Aktion "Meine E-Mail-Adresse ändern" von Ihnen durchgeführt wurde. Bitte bestätigen Sie das mit einem Klick auf den beigefügten Link. Im Kundenportal werden Sie dann automatisch abgemeldet. Jetzt ist die neue E-Mail-Adresse im Kundenportal hinterlegt und Sie können sich mit der neuen E-Mail-Adresse anmelden.
Hierzu wählen Sie oben rechts den Menüpunkt "Übersicht der Kundendaten". Dann wählen Sie den Menüpunkt "Passwort ändern". Nun geben Sie Ihr altes und neues Passwort ein und bestätigen dann Ihr neues Passwort mit einer nochmaligen Eingabe. Klicken Sie anschließend auf "Passwort ändern".
Im Login-Bereich steht Ihnen der Link "Passwort vergessen?" zur Verfügung. Nach Angabe Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie eine E-Mail mit einem neuen Bestätigungslink. Nachdem Sie diesen angeklickt haben, können Sie ein neues Passwort vergeben.
Um den Zugang zum Kundenportal dauerhaft zu löschen , nutzen Sie bitte den Button "Account löschen" unter dem Menüpunkt "Übersicht der Kundendaten". Bitte beachten Sie, dass Sie danach keinen Zugriff mehr auf die dort hinterlegten Informationen haben. Alle Services in Verbindung mit der Nutzung des Kundenportals entfallen.
Sie können eine Nachleerung beantragen.
Wählen Sie dazu den Menüpunkt „Service“ aus, navigieren Sie im Drop-Down-Menü zu „Leerungsreklamation“ und wählen Sie den Betreff „Behälter nicht geleert“ aus. Anschließend füllen Sie das Formular aus.
Bei einem 120/240l Papierbehälter wählen Sie im Drop-Down-Menü den Reiter „Leerungsreklamation Papier 120l / 240l“ aus, bei Betreff geben Sie die Gefäßgröße an.
Sie haben die Möglichkeit, eine kostenpflichtige Sonderleerung der überfüllten Abfallbehälter zu beauftragen. Bitte wählen Sie dazu den Menüpunkt „Service“ aus und navigieren im Drop-Down-Menü zu „Sonderleerung“ wählen Sie bei „Betreff“ den Grund „Behälter überfüllt“ aus. Anschließend füllen Sie das Formular aus.
Navigieren Sie zum Menüpunkt „Meine Abfallbehälter“. Klicken Sie auf den grünen „Aktion-Button“ beim gewünschten Abfallbehälter (wichtig: Wählen Sie den Abfallbehälter mit der richtigen Behälternummer aus) und wählen Sie den Punkt „Behälterstammdaten und Leerungsübersicht“ aus.
Sie können eine Schadensmeldung oder Verlustanzeige stellen.
Wählen Sie den Menüpunkt „Service“ aus, navigieren Sie im Drop-Down-Menü zu „Schadensmeldung“ und wählen Sie bei „Betreff“ einen der Gründe aus. Anschließend füllen Sie das Formular aus.
Verwenden Sie bei einem 120/240l Papierbehälter im Drop-Down-Menü den Reiter „Schadensmeldung Papier 120l / 240l“ und wählen Sie den „Betreff“, die Behältergröße und den Grund aus.
Navigieren Sie zum Menüpunkt „Meine Abfallbehälter“ und wählen Sie den Menüpunkt „Neuanmeldung Behälter“ oben rechts aus. Anschließend füllen Sie das Formular aus.
Navigieren Sie zum Menüpunkt „Meine Abfallbehälter“. Klicken Sie auf den grünen „Aktion-Button“ beim gewünschten Abfallbehälter (wichtig: Wählen Sie den Abfallbehälter mit der richtigen Behälternummer aus) und wählen Sie den Punkt „Abmeldungsantrag“ aus. Anschließend füllen Sie das Formular aus.
Navigieren Sie zum Menüpunkt „Meine Abfallbehälter“. Klicken Sie auf den grünen „Aktion-Button“ beim gewünschten Abfallbehälter (wichtig: Wählen Sie den Abfallbehälter mit der richtigen Behälternummer aus) und wählen Sie den Punkt „Behältertausch“ aus. Anschließend füllen Sie das Formular aus.
Navigieren Sie zum Menüpunkt „Meine Abfallbehälter“. Klicken Sie auf den grünen „Aktion-Button“ beim gewünschten Abfallbehälter und wählen Sie den Punkt „Rhythmusänderung“ aus. Anschließend füllen Sie das Formular aus.
Eine Rhythmusänderung ist nur bei 1.110l /2.500l und 4.500 l Restmüllcontainer möglich.
Beratung, Gebühren, Behälter, Abholung von Sperrmüll / Schrott und Reklamation.
Abfallinfo